Fleckner Stanz- und Schweißtechnik

INNOVATION MIT
KREATIVEN LÖSUNGSANSÄTZEN

KONSTRUKTION

Willkommen in unserer fortschrittlichen Konstruktionsabteilung, wo Innovation und Erfahrung auf höchstem Niveau verschmelzen. Mit jahrelanger Branchenerfahrung sind wir stolz darauf, eigene Entwicklungen und Konstruktionen im Bereich Schweiß-, Stanz-, und Umformtechnik anzubieten.

Unsere Expertise erstreckt sich über die Verarbeitung verschiedenster CAD-Daten, darunter STEP, DXF, IGES, GEO, und PRT, was uns ermöglicht, präzise und effizient zu arbeiten. Dabei legen wir großen Wert auf enge Absprachen mit unseren Kunden, um Änderungen und Optimierungen gemeinsam umzusetzen.

Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter setzen auf die neuesten Entwicklungs-, Konstruktions- und Herstellungsprozesse, um sicherzustellen, dass wir stets auf dem aktuellen Stand der Branche operieren. Eine normen- und vorgabenorientierte Arbeitsweise ist für uns selbstverständlich, denn wir streben nach höchster Qualität und Zuverlässigkeit in jedem Schritt unseres Schaffens.

Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch ein analytisches und lösungsorientiertes Denken aus. Wir sehen Herausforderungen als Chancen, innovative Lösungen zu finden, die nicht nur den Erwartungen entsprechen, sondern diese übertreffen. In unserer Konstruktionsabteilung sind Präzision und Perfektion der Schlüssel zu herausragenden Ergebnissen.

KONSTRUIEREN UND ENTWICKELN

Wir verstehen, dass Zeit kostbar ist. Daher minimieren wir die Standzeiten Ihrer Werkzeuge durch unsere eigenen Werkzeugreparaturen. Unser engagiertes Team steht bereit, um sicherzustellen, dass Ihre Produktion reibungslos verläuft. 

Im Herzen unserer beiden Abteilungen Konstruktion und Werkzeugbaus schlägt der Puls von Erfahrung, Innovation und Engagement. Willkommen in der Zukunft der Präzisionswerkzeuge – willkommen bei uns!

WERKZEUGBAU

Willkommen in unserem Werkzeugbau, wo erfahrene Profis Hand in Hand mit der jungen Generation arbeiten, um ihr umfassendes Wissen weiterzugeben. Unsere Leidenschaft für Präzision und Innovation spiegelt sich in jedem Detail unseres Unternehmens wieder.

Unsere Flexibilität wird durch einen beeindruckenden CNC-gesteuerten Maschinenpark mit 5-Achs-Zentren gewährleistet. Hier vereinen wir traditionelle Handwerkskunst mit modernster Technologie. Die eigene Programmierung unserer Erodier-, Fräs- und Drehmaschinen mit CAM-Programmen ermöglicht es uns, selbst die anspruchsvollsten Aufgaben mit Leichtigkeit zu bewältigen.

Präzision ist unser Maßstab, insbesondere wenn es um das Erodieren auf den Mikrometer genau geht. Unsere Expertise erstreckt sich über eine Vielzahl von Werkzeugen, von Biege- über Stanz- bis hin zu Folgeverbundwerkzeugen, die in den kleinsten Abmessungen genauso erfolgreich umgesetzt werden wie in Großprojekten von beeindruckenden 3m x 1,5m.

Bei uns endet die Zusammenarbeit nicht mit der Produktion. Wir sind stolz darauf, aktiv an der Projektausarbeitung mit unserer Konstruktionsabteilung teilzunehmen. Durch diesen integrativen Ansatz stellen wir sicher, dass unsere Lösungen nicht nur technisch ausgefeilt sind, sondern auch den individuellen Anforderungen unserer Kunden entsprechen.

Sicherheit steht bei uns an oberster Stelle. Wir setzen die neuesten Baugruppen ein, um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten. So können Sie sich darauf verlassen, dass unsere Produkte nicht nur präzise, sondern auch zuverlässig und sicher sind.

PRODUKTSICHERHEIT

In unserem Unternehmen legen wir höchsten Wert auf Produktsicherheit, um sicherzustellen, dass unsere Kunden qualitativ hochwertige und sichere Produkte erhalten. Hierfür sind zwei engagierte Mitarbeiter verantwortlich, die ihre Weiterbildungen erfolgreich abgeschlossen haben und ihr erworbenes Wissen nun aktiv in den Arbeitsalltag integrieren.

Die beiden Mitarbeiter haben ihre Schwerpunkte in verschiedenen Themengebieten der Produktsicherheit gesetzt und setzen alles daran, diese Aspekte nahtlos in unsere täglichen Abläufe einzuführen. Durch ihre Expertise und ihre kontinuierliche Weiterbildung tragen sie maßgeblich dazu bei, dass unsere Produkte den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen.

Unsere Verpflichtung zur Produktsicherheit ist nicht nur eine Anforderung, sondern ein integraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind stolz darauf, dass unser Team die neuesten Entwicklungen und Best Practices im Bereich der Produktsicherheit aktiv verfolgt und diese in unsere Prozesse einfließen lässt. So können wir nicht nur die Sicherheit unserer Produkte gewährleisten, sondern auch das Vertrauen unserer Kunden stärken.

KARRIERE

MACHER

"Als langjähriger Mitarbeiter mit vielfältiger Erfahrung in verschiedenen technischen Abteilungen bis hin zur Konstruktionsleitung, schätze ich die kontinuierliche Entwicklung und Wachstumschancen, die mir das Unternehmen geboten hat. Die Möglichkeit, an unterschiedlichen Projekten und Herausforderungen zu arbeiten, hat meinen Horizont erweitert und mir geholfen, ein tiefgreifendes Verständnis für die gesamte technische Prozesskette zu entwickeln. Ich bin stolz darauf, einen Beitrag zur Innovationskraft unseres Teams geleistet zu haben und freue mich darauf, auch weiterhin dazu beizutragen, unsere technischen Lösungen auf das nächste Level zu bringen. "

HANS - JÜRGEN HALBAUER

Leitung Konstruktion